2008/03/14




acht eier gelegt...


in den vergangenen 2,5 monaten wurden in medianet / healtheconomy acht spitäler porträtiert. jedes für sich spannend und auch alle trägerschaften, gleich ob orden, stadt, privat, in sich schlüssig. abgesehen von den privaten spitälern, haben alle eine sache gemeinsam: ihnen fehlt das geld.

ob die regierung unter bundeskanzler gusenbauer und gesundheitsministerin kdolsky, den ganz großen wurf, nämlich eine allumfassende gesundheitsreform und somit auch eine spitalsreform, auf die reihe zu bringen, darf unter den momentanen umständen wohl eher bezweifelt werden.

sicher ist: die reform wird kommen, weil sie früher oder später kommen muss. besser früher als später, auch auf die gefahr hin, dass angesichts der vielen player, die in dieses spiel involviert sind, ein kompromiss (und somit eine klassische großkoalitionäre lösung) nicht möglich ist, sondern allein eine echte reform, welche zahlungsströme transparent gestaltet und vereinheitlicht.

ich hoffe, sie hatten spaß beim lesen...


bild www.flickr.com von Miala

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen